Siam Commercial Bank nutzt nicht den Jeton XRP de Ripple.

Die Siam Commercial Bank (SCB), die größte Geschäftsbank Thailands, hat eine Erklärung über die Verwendung von Ripples XRP-Token zurückgezogen. Die Bank gab schnell eine Korrektur heraus, in der sie sagte, sie habe keine Pläne, XRP “ab sofort” einzusetzen.

SCB gibt Hinweise zur XRP-Integration

Thailands größte Geschäftsbank, die Siam Commercial Bank (SCB), sorgte für Aufsehen, nachdem sie angedeutet hatte, dass sie bald mit dem XRP von Ripple arbeiten wird.

Auf eine Frage eines seiner Nutzer hin sagte das offizielle Twitter-Konto der Bank, dass ein “XRP-System bald angekündigt wird”. In dem nun gelöschten Tweet forderte die Bank die Nutzer auf, ihrem offiziellen Zeitplan auf Social Media für weitere Informationen zu folgen.

Die Nachrichten verursachten einen Rausch in der XRP-Community, da die Einführung von Ripple-basierten Transaktionen angeblich den grenzüberschreitenden Geldtransfer und die Abwicklung beschleunigen würde.

Auf die Frage, wann genau die Integration stattfinden würde, reagierte die Bank jedoch mit ihrer früheren Aussage und sagte, dass sie eigentlich keine Pläne habe, XRP einzusetzen.

Zhaochaoyuan
@zhaochaoyuan
– 6. Juni 2019
Antwort an @scb_thailand @kkm931005
was time,in pro Woche oder ein month?

SCB Thailand

@scb_thailand
Es tut uns so leid für die vorherigen Informationen des vorherigen Beitrags. Derzeit haben wir keine Pläne, XRP einzusetzen.

22
10:34 AM – 7. Juni 2019
Twitter Ads Info und Datenschutz
42 Leute reden darüber.

 

Ripple-powered Transaktionen noch immer eine Möglichkeit für SCB

Viele Twitter-Nutzer wiesen jedoch darauf hin, dass die rasche Streichung der Erwähnung der XRP-Integration durch die Bank auf eine Geheimhaltungsvereinbarung mit Ripple zurückzuführen sein könnte. Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass ein Mitglied des Social Media Teams der SCB nicht wusste, dass eine solche Vereinbarung existiert und ohne Rücksprache mit dem Rechtsteam der Bank handelte, basierend auf den früheren Interaktionen der Bank mit dem XRP.

Dies steht im Einklang mit den bisherigen Aussagen der Bank. Anfang Mai sagte SCB, dass weitere Ankündigungen über den Einsatz von XRP gemacht würden und fügte hinzu, dass es sich um eine Blockchain-Technologie handeln würde.

Jorge Garcia De La Cadena Gomez
@JorgeGarciaDe16
– 20. Mai 2019
Antworten auf @scb_thailand und 2 andere
Würdest du XRP verwenden?

SCB Thailand

@scb_thailand
Wir werden die Blockchain-Technologie für die Welligkeit verwenden, aber was XRP betrifft, müssen Sie möglicherweise auf weitere Ankündigungen warten.

634
12:15 Uhr – 22. Mai 2019
Twitter Ads Info und Datenschutz
288 Leute reden darüber.

Zuvor führte die Bank einen grenzüberschreitenden Zahlungsversuch mit Ripple durch. Die viel beachtete Studie konnte die Transaktionszeiten von rund 2 Tagen auf nur 1 Minute reduzieren. Die thailändische Regierung hat auch Interesse an verteilten Zahlungssystemen bekundet und eine unabhängige Organisation namens Thailand Blockchain Community gegründet, um mit der Technologie zu experimentieren.

Die 22-köpfige Koalition, die sich aus 14 Mitgliedern des thailändischen Bankenverbandes und 7 staatlichen Unternehmen zusammensetzt, hatte die Aufgabe zu untersuchen, wie Blockchain die Effizienz steigern und die Kosten von Geldtransfers senken kann.

XRP | XRP
AKTUALISIERT: JUN 7 UM 17:34 UHR PDT.
$0.42 1.5%

XRP, das nach Marktkapitalisierung derzeit auf Platz 3 liegt, ist in den letzten 24 Stunden um 1,5% gestiegen. XRP hat eine Marktkapitalisierung von 17,92 Mrd. $ bei einem 24-Stunden-Volumen von 1,64 Mrd. $.

Priyeshu Garg